Bürgerbeteiligung zur Änderung des Flächennutzungsplans

Die zweite und letzte öffentliche Beteiligung findet bis zum 29. Juni 2018 statt.
Jetzt mitmachen und eine Stellungnahme einreichen.

Warum? → Um der Senatsverwaltung zur Abwägung öffentlicher und privater Interessen Argumente zu liefern, dass Gärten und Grünfläche im Interesse zahlreicher Bürgerinnen und Bürger stehen. Ohne genügend Stimmen zur Änderung von Bahn- auf Grünfläche könnten im Zweifelsfall sogar Bauland und bis zu 1.000 Wohnungen entstehen. Eine Größenordnung zum Vergleich: „Die Schlange“ in der Schlangenbader Straße umfasst 1.064 Wohneinheiten (ohne die Randbebauung).

Ja, ich möchte an der Bürgerbeteiligung teilnehmen, weiß aber noch nicht so recht, was ich schreiben soll…
→ Der Arbeitskreis WestkreuzGarten hat folgende Stellungnahme formuliert, die gerne übernommen werden kann:
fnp_stellungnahme_westkreuzgarten.pdf ← herunterladen, ausdrucken, Name & Adresse eintragen, abschicken.

Im Vereinshaus liegen die Unterlagen bereit und können dort unterzeichnet und abgegeben werden.

Unterlagen der Senatsverwaltung zur FNP-Änderung online:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/fnp/de/buergerbeteiligung/0416.shtml ← Beteiligung online